Feldberg

Evangelischer „Christophoruskindergarten“

Wir betreuen bis zu 25 Kinder im Alter von 1,5 Jahren bis zur Einschulung in unserem „Christophoruskindergarten“. Der Kindergarten wurde 2002 im Dachgeschoss des Kirchengemeindehauses neu errichtet. Unsere Einrichtung versteht sich als „Kinder-Garten“, der das Wachsen und Blühen der Kinder in ihrer Entwicklung ermöglicht. Dafür verbinden wir die christliche Orientierung mit einer engen Naturverbundenheit und reformpädagogischen Grundsätzen in Anlehnung an die Montessoripädagogik. Durch die Nähe zur Innenstadt, zum Amtswerder, zum Schmalen Luzin und zum angrenzenden Wald, können wir die unmittelbare Umgebung auf kurzen Wegen optimal nutzen. Unser jährlicher Waldkindergarten im gesamten Monat Mai ist dabei zu einem festen Ritual und freudigem Höhepunkt geworden. Im naturbelassenen Garten mit vielen Obstbäumen halten wir Kaninchen und Meerschweinchen.  Dass im Alltag das Wunderbare liegt, spüren wir gemeinsam täglich aufs Neue.

„Aktivitäten der Kita wurden unterstützt von der Spendenorganisation Stiftung Bildung als Programmträgerin von „Menschen stärken Menschen“ und den Chancenpatenschaften - gefördert durch das Bundesfamilienministerium. Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden. Erfahren Sie mehr hier: www.stiftungbildung.org“.

Montag bis Freitag 6.00 - 17.00 Uhr

Konzept des Evangelischen „Christophoruskindergarten“ Feldberg